• Jobs Job bei Oventrop GmbH & Co. KG

Beteiligungs-Controller (m/w) mit internationaler Ausrichtung

Oventrop GmbH & Co. KG

Olsberg

Olsberg

Beteiligungs-Controller (m/w) mit internationaler Ausrichtung Oventrop GmbH & Co. KG Olsberg Sie liefern der Geschäftsleitung entscheidungsrelevante Informationen für die Steuerung der Tochtergesellschaften, insbesondere begleiten Sie verantwortlich die monatlich von den Tochtergesellschaften eingehenden Reports und Kennzahlen.

Ist Einer Der Führenden Hersteller Von Armaturen Und Systemen Für Die Haustechnik Wir Sind Ein Familienunternehmen Und Produzieren Und Vertreiben Mit Weltweit über 1000 Mitarbeitern Ein Umfangreiches Programm Für Die Bereiche Heizung Klima Und Sanitär Für Den Vertrieb Unserer Produkte Im Ausland Verfügen Wir Unter Anderem über Acht Tochtergesellschaften Innerhalb Und Außerhalb Europas Für Die Unterstützung Des Managements Unserer Auslandsgesellschaften Suchen Wir Für Den Standort Olsberg Einen Beteiligungs-controller (m/w) Mit Internationaler Ausrichtung Ihre Aufgaben: Sie Liefern Der Geschäftsleitung Entscheidungsrelevante Informationen Für Die Steuerung Der Tochtergesellschaften Insbesondere Begleiten Sie Verantwortlich Die Monatlich Von Den Tochtergesellschaften Eingehenden Reports Und Kennzahlen Sie Identifizieren Mögliche Risiken In Den Tochtergesellschaften Sie Unterstützen Die Kaufmännische Und Administrative Führung Der Tochterfirmen Bei Einer Vielzahl Von Fragen Und Vorgängen Zum Teil Nach Vorgaben Der Geschäftsleitung Und Zum Teil Selbständig Sie Analysieren Den Geschäftsverlauf Der Betreuten Unternehmen Und Geben Handlungsempfehlungen Sie Unterstützen Aktiv Die Kaufmännische Funktion In Den Auslandsgesellschaften Bei Bedarf Auch Am Jeweiligen Standort Sie Wirken Bei Der Erstellung Der Jahresabschlüsse Der Ausländischen Tochterfirmen Mit Und Sind Kompetenter Ansprechpartner Für Die Lokalen Wirtschaftsprüfer Sie Prüfen Und Wirken Darauf Hin Dass In Den Tochtergesellschaften Grundlegende Gesetzliche Sowie Mit Der Muttergesellschaft Vereinbarte Regelungen Eingehalten Werden Und Führen Interne Revisionen In Den Gesellschaften Durch Sie Beteiligen Sich An Der Konzeptionellen Weiterentwicklung Der Controlling-funktion Ihre Qualifikationen: Sie Haben Ihr Studium Der Betriebswirtschaftslehre Der Wirtschaftswissenschaften Des Wirtschaftsrechts Oder Des (wirtschafts-) Ingenieurwesens Mit überdurchschnittlichem Erfolg Abgeschlossen Sie Verfügen über Mehrjährige Fundierte Berufserfahrung - Gerne Aus Der Industrie - Im Bereich (beteiligungs-) Controlling Finanzen Rechnungswesen Unternehmensberatung Oder Wirtschaftsprüfung Fachbezogene Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Interkulturelle Kompetenzen Und Eine Hohe Reisebereitschaft (ca 35 % Im Bedarfsfall Auch Darüber Hinaus) Setzen Wir Bei Ihnen Voraus Sie Zeichnen Sich Im Besonderen Maße Durch Eine Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Urteilsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement Und Die Bereitschaft Zur übernahme Von Verantwortung Aus Hervorragende Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Runden Ihr Profil Ab Sie Beherrschen Die Gängigen Ms-office-anwendungen Und Haben Keine Schwierigkeiten Sich In Neue It-umgebungen Einzuarbeiten Wir Bieten Ihnen: Ein Umfassendes Gut Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Ein Breites Aufgabenfeld Und Spannende Projekte Im Internationalen Umfeld Eine Position Als Direkter Ansprechpartner Der Geschäftsleitung Eine Attraktive Vergütung Aufstiegschancen Durch Unser Kontinuierliches Wachstum Die Mitarbeit In Einem International Erfolgreichen Mittelständischen Familienunternehmen Weitere Informationen über Uns Finden Sie Unter Wwwde Bitte Senden Sie Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins An: Beteiligungs-Controller (m/w) Mit Internationaler Ausrichtung Sie Liefern Der Geschäftsleitung Entscheidungsrelevante Informationen Für Die Steuerung Der Tochtergesellschaften Insbesondere Begleiten Sie Verantwortlich Die Monatlich Von Den Tochtergesellschaften Eingehenden Reports Und Kennzahlen Olsberg

Beteiligungs-Controller (m/w) mit internationaler Ausrichtung
   Oventrop GmbH und Co. KG (Olsberg)

Leiter Key Account Management (m/w) Objekte DACHL
   Oventrop GmbH und Co. KG (Olsberg)

Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d)
   providata GmbH (Schwerin)

Director Operations (m/w/d)
   Apleona Real Estate GmbH (Frankfurt am Main)

Ärztlicher Psychotherapeut als Oberarzt (m/w/d)
   DGD Fachklinik Haus Immanuel (Thurnau)